top of page

Meine Teckel News  

Liebe Teckelfreunde,

in einer dringenden Angelegenheit bezüglich meiner Teckel, benötige ich einen Rechtsanwalt, bissig wie ein Bullterrier....Erfahrung im Hunderecht, nach drei Fehlgriffen, versuche ich es auf diesem Wege!

Bullterrier.jpg

Es gibt Neuigkeiten,

die Spezialschau am 21.04.24 und LS- Ausstellung am 22.04.24 in Thüringen lief sehr Erfolgreich:

Ikem lief in der Offenen V1 VDH Anw. DTK resrve,

Adele Offene V1 VDH/DTK res.

LS:

Ikem offene V1 VDH und DTK Anwartschaft, auch der LS Thüringen ging an Ikem, damit hat Ikem alle Anwartschaften für den DTK Champion voll, der Titel ist schon bestätigt.

Ida-Mara lief den LSvet.Sieger Thüringen und nun endgültig ihre letzte Ausstellung.

20240421_125638.jpg

Liebe Teckelfreunde,

Am 24.03.24 waren wir, Quete und Selma zu Besuch

in Erfurt bei D.Waldmann und Otti.

Es stand Stadt-Training auf dem Plan, mit U-Bahn

fahren und Restaurantbesuch. Sie haben alle Herausforderungen gemeistert!

20240324_160806_resized_1.jpg
20240324_145937_resized_1.jpg

        Krumme Dackelbeine? die finden Sie bei uns nicht!

Liebe Teckel-Freunde,

ein trauriger Anlass, es könnte tatsächlich zu einem Verbot der Zucht von Teckeln kommen.

Ich möchte mich hier nicht über den Unsinn dieser weiteren Gängelung auslassen, aber unsere Teckel sind keine Qualzucht!

Ich kann versichern, dass meine Teckel kerngesund sind, und weder krumme Beine noch zu lange, krumme Rücken haben!

STEHT DIE RASSEZUCHT VOR DEM ENDE ?!!
Der Teckel gehört auf keine Qualzuchtliste!

Zur Petition: https://chng.it/GkKxBFKTxr

petition-qrcode.png

Am 24.02.24, gab es einen großen Dackel-Spaziergang....wir trafen uns mit einer Freundin zum 2 Stunden Spaziergang an der Saale mit anschließendem Essen gehen in der Georgsburg.

Mit waren Janne und Neele, sowie D.Waldmann und Ottilie.

D. Waldmann ist

ein Enkel von Neele!

Hier Oma und Enkel an der

Saale.

   Endlich gibt es in 2024 freudiges zu berichten, Janicke von den Windwalkern, hat geheiratet.

Starstruck`s

Janicke, wohnt in Schweden, dort ist sie nicht nur ein geliebtes Familienmitglied,und geht jagen, Janicke soll dort auch den Gen-Pool vergrößern.

Eine Anpaarung, die sich sehen lassen kann.

Die Welpen sind schon zur Welt gekommen. Bilder und Kontaktdaten, finden Sie auf der Seite Welpen.

Janicke_edited.jpg
Janicke_edited.jpg
Janicke_edited.jpg
Janicke_edited.jpg

Das Jahr 2024 startete friedlich und wird es hoffentlich auch bleiben.

2023 war ja sehr erfolgreich, Neele, meine Kurzhaar-Stammhündin ist ja schon länger in Zuchtrente, lief in 23 ihren VDH und DTK Veteranen-Champion in eins durch, und lief noch zwei Veteranen- Landessieger Titel. Neele wird in diesem Jahr 11 Jahre, ist gesund und fit, da werde ich mit Neele bestimmt nochmal die eine oder andere Schau besuchen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Erfolge der jungen Hunde, sind auch auf der Unterseite nachzulesen.

Erwähnen möchte ich noch meine Ida-Mara, sie lief in 22/23 DTK und VDH Veteranen-Champion, sowie mehrere Landes-Veteranensieger Titel.

Ich wollte mit der jetzt 12 J. Hündin schon 22 aufhören, aber sie möchte immer so gerne mit. Allerdings sind ihr zwei Tage hintereinander auf den großen Schauen zuviel geworden, eventuell werde ich Ida-Mara auf einer kleinen Schau nochmal vorstellen, um auch andere Besitzer von älteren Hunden zu ermutigen ihre älteren Lieblinge vorzustellen.

Viele mitfühlende Teckelfreunde hatten die traurige Geschichte von Quete gelesen, sie ist auf der Unterseite Teckel News 22/23 zu sehen,

und sich immer wieder nach ihrem Wohlergehen erkundigt.

Es geht ihr gut, und Quete hat ihr Gewicht altersgemäß wiedererlangt. Sie ist leider nicht mehr gewachsen, dafür waren 6 Monate Hunger wohl doch zu lange.

Die ängstlichkeit Fremden gegenüber hat sich fast ganz gelegt, nur bei schnellen Bewegungen zuckt Quete noch zusammen.

Ich werde immer mal berichten wie es ihr geht.

P8081779_edited.png
bottom of page