2017

Ida-Mara von der unteren Harzstrasse hat am 27.12.17 Aydo vom Sauerngrund geheiratet, es werden Top-Welpen in braun und

dunkelsaufarben erwartet. Wesensfest und leichtführig.

 

Am 2.-3. Dezember waren Dörthe von den Windwalkern, Esther

von den Windwalkern und ich zur Internationalen und Nationalen

Hundeschau nach Karlsruhe aufgebrochen, durch unseren Umzug war wenig Zeit für Ausstellungen und auch kaum Zeit zum üben,

Dennoch hatten wir überwältigenden Erfolg.

International:  Dörthe  V1 in der Zwischenklasse mit Anwartschaft,  Esther V2 Reserve

Nationale:  Dörthe V2,  Esther V1, VDH und DTK  Anwartschaft, BIS, BOB und der Titel "Alpensieger" wurde Esther zuerkannt.

Neele hat am 12.09.17  nach Comanche Indigo vom Krummholz drei Rüden und fünf Hündinnen geboren, es sind schwarz-rot, braun mit

Abzeichen und schwarz Tiger dabei.

Alle Welpen haben ein schönes Zuhause gefunden, in Deutschland, Östereich, Tschechien und Luxemburg.

Klara-Marie hat am 10.07.17 nach Aydo vom Sauerngrund drei Rüden vier Hündinnen geboren.

 Alle Welpen haben ein schönes Zuhause gefunden, nur die Heidi blieb und wird das Rudel bereichern.

Viel ist passiert in den letzten Monaten,

wir sind umgezogen und Nachwuchs sowie Schauerfolge gab es auch.

jetzt geht es wieder mit voller Kraft vorwärts.........

Am 23.07.17 waren Dörthe, Esther und ich nach Liege in Belgien zur Goldendog Trophy aufgebrochen.

Dörthe gewann die Offene Klasse V1 mit allen Anwartschaften und Esther erlief sich bei guter Konkurrenz V2 mit Reserve- Anwartschaft.

 

 

 

Ostermontag 2017 war Esther zur Zuchtschau in Bendorf Mayen, sie brauchte noch einmal Zahn/Ruten Status.

Sehr erfolgreich war es gelaufen, Esther lief Vorzüglich und gewann sogar noch das goldene Halsband als bester

Standard-Teckel der KH, RH und LH.

Das war schon eine große Freude..... 

Erfolgreich lief die internationale Hundeschau am 8.04.17 in Luxemburg für Ida-Mara und ihre Tochter Dörthe!

Ida-Mara lief V2 Reserve Anwartschaft und Dörthe lief mit einer ihr völlig fremden Führerin V3 bei großer namhafter Konkurrenz.

Ein tolles Ergebnis.......

Am 5.04.17 hat Quinera 4 Welpen nach Aydo vom Sauerngrund geboren.       

Quinera erweist sich als ruhige besonnene Mutter. Die Welpen sind gesund und kräftig mit einem Durchschnittsgewicht von 240 g.

Es sind vier Hündinnen, davon drei in Rot und eines in dunkel-saufarben.

Alle bekommen schon einen Bart und sind rau im Fell.

Die Welpen haben alle ein tolles Zuhause gefunden

  

 

Samstag den 11.03.17 machte ich mich mit Dörthe  auf nach Offenburg zur Internationalen Hundeschau.

ein Traumwetter und großes Teckel Treffen.

Dörthe erlief sich bei wieder namhafter Konkurrenz V2 mit Reserve- Anwartschaft. Wir sind zufrieden!

 

Am 5.03,17 war Spezialausstellung in Isenburg, Esther von den Windwalkern erlief sich V1, CAC Jugend.

Dörthe von den Windwalkern erhielt V4.

Eine schöne Schau mit netten Menschen, faires richten und gutem Essen. 

 

Dörthe, Esther und ich waren am 5.02.17 in Stuttgart zur Spezialausstellung, ein schöner Tag mit netten Menschen und 60 Teckeln.

Esther lief ihre erste Schau und hat nicht wie Dörthe vorher in Jüngstenklassen geübt.

Das Sensibelchen wollte die Zähne nicht kontrollieren lassen, da musste etwas Überredungskunst angewendet werden.

Obwohl Esther dann völlig verunsichert war, erhielt sie dennoch ein V3 und lobende Worte der Richterin über Typ und Gang.

Dörthe erlief bei namhafter Konkurrenz  V2 mit Reserve- Anwartschaft, wir sind zufrieden und freuen uns aufs nächste Mal.

Am 8.01.2017 waren Ida-Mara, Dörthe und ich trotz Eis und Schnee nach Genk zur CAC in Belgien

aufgebrochen, der Tag war für Dörthe sehr erfolgreich....! Dörthe gewann die Jugendklasse und damit das Jugend CAC.

Diese Anwartschaft zählt für den belgischen Jugendchampion und für den WUT Jugendchampion.      

Ich bin sehr stolz auf "Dörthe von den Windwalkern"

 

 Ida-Mara hatte nur schlechte Laune und lief nicht! Sie schlappte durch den Ring wie ein Häufchen Elend, 

Das fing mit dem Eiswasser auf dem Parkplatz an und endete mit dem voll gepinkelten Teppich im Ring.

So landeten wir auf Platz 2. von zwei Hündinnen in der Champion Klasse.

Aber nette Menschen haben wir kennen gelernt und viel gelernt über WUT Championate und Belgische Championate. Einen Teckel zum verlieben haben wir gesehen.... zum Glück unverkäuflich! und ein Zwerg.

Birgit Dresel  Im Bongert 1, 55608 Hausen, 06544-9917620 windwalker@birgitdresel.de