top of page
50363602.jpg
50363602.jpg
50363602.jpg
50363602.jpg
50363602.jpg
50363602.jpg
50363602.jpg
50363602.jpg
tier133.gif

Meine Teckel News

tier133.gif

2019

                                        2021

 

Die Spezialschau in Kirchheinbolanden war nett, etwas stressig mit der Coronaverordnung und deren Umsetzung.

Ikem lief V1, Heidi V1, Mia nach den Welpen noch nicht wieder in Schaukondition lief V2, Adele in der Jüngstenklasse vv1

 

 

 

Hier die Ergebnisse Ludwigshafen, Ikem Zwischenklasse V1, Heidi Offene Klasse V1, Adele in der Jüngsten-Klasse vv1.

 

 

Jetzt ist schon wieder ein Jahr um, aber gesund durchgestanden haben wir es. Am 26 und 27.07.21 war Spezial und Landessieger Ausstellung in Herrenberg.

Ergebnisse Spezialschau Samstag:

Ragne KH Jugendklasse V3

Ikem KH Zwischenklasse V2

Marius RH Offene V1 VDH und DTK /CAC Anwartschaft

Heidi RH  Offene V1 VDH und DTK/CAC Anwartschaft

​

Landessieger  Ausstellung Sonntag:

Ragne KH Jugendklasse V3

Ikem KH  ZwischenklasseV1, LS, BOS  eine gute Leistung auch gegen die älteren Rüden bestehen zu können.

Marius RH Offene Klasse V1

Janne RH Offene Klasse

 

Wir trauten uns.....Ikem vom Hallwanger Silberberg,mein Kurzhaar Nachwuchsrüde, Colocensis Rex Nice Mia meine ungarische Prinzessin und ich waren Sonntag den 27.10.20 zur Landessieger Baden-Württemberg aufgebrochen.

Eine tolle Veranstalltung trotz der hohen Corona-Auflagen.

Es hat sich gelohnt, Ikem wurde Landesjugendsieger und meine Freude war groß. er soll ja der zukünftige Vater meiner KH Welpen werden.

Mia lief überragend gut mit viel Präsenz und das überzeugte den Richter Herrn Lewantowitsch: Mia lief Offene Klasse V1, dann Landessieger und BOB (Beste der Zucht) sowie den Titel "schönster Kurzhaar". Für Beide Hunde war es die erste größere Veranstaltung, sie waren nur eine Zuchtschau für die Zuchtzulassung gelaufen.

​

Wir trauten uns.....Ikem vom Hallwanger Silberberg,mein Kurzhaar Nachwuchsrüde, Colocensis Rex Nice Mia meine ungarische Prinzessin und ich waren Sonntag den 27.10.20 zur Landessieger Baden-Württemberg aufgebrochen.

Eine tolle Veranstalltung trotz der hohen Corona-Auflagen.

Es hat sich gelohnt, Ikem wurde Landesjugendsieger und meine Freude war groß. er soll ja der zukünftige Vater meiner KH Welpen werden.

Mia lief überragend gut mit viel Präsenz und das überzeugte den Richter Herrn Lewantowitsch: Mia lief Offene Klasse V1, dann Landessieger und BOB (Beste der Zucht) sowie den Titel "schönster Kurzhaar". Für Beide Hunde war es die erste größere Veranstaltung, sie waren nur eine Zuchtschau für die Zuchtzulassung gelaufen.

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

 

 

Am 5.09.20 hat Lehnja von den Windwalkern ihre Begleithundeprüfung bestanden, wir danken der Gruppe Wadern für ihre nette und kompetente Vorbereitung der Prüfung.

​

​

Der 28.08.20 war ein spannender Tag, Olga von den Windwalkern und Colocintes Rex nice Mia haben ihre Begleithundeprüfung in der Gruppe Dierdorf bestanden, eine gut vorbereitete Prüfung die trotz aller Auflagen gut gelungen ist. Alle Hunde haben bestanden, ein Lob für den Übungsleiter Kurt Pung.

Ich bin ein Textabschnitt. Klicke hier, um deinen eigenen Text hinzuzufügen und mich zu bearbeiten.

Alles gut gegangen.......

am 16.12.19 kamen Heidis Welpen gesund und munter auf die Welt.

Drei Hündinnen und zwei Rüden alle in saufarben/dunkelsaufarben und sehr agil erfreuen sich der liebevollen Pflege ihrer Mutter.

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

Am 20.10.19 waren Heidi, Olga und ich nach Bonn zur Spezialschau gefahren, eine gemütliche Atmosphäre und gutes Essen, sorgten für Entspannung.

Heidi lief V1 VDH Anw. und DTK Res. Olga lief SG

​

​

Zur Spezialausstellung ins Saarland ging es am 17.11.19 mit Heidi und Olga, die Veranstaltung war sehr stressig, da viel zu wenig Platz für die Aussteller und ein minni Ring!

Das Highlite war allerdings der bemerkenswert fair richtende Richter, ein sehr symphatischer Franzose.

Für die unsichere Olga war diese laute und enge Atmosphäre nicht geeignet, aber sie lief mit guter Konkurenz V.

Heidi hält weiterhin ihre Erfolgsserie aufrecht und lief V1 VDH und im zweiten Durchgang V1 DTK Anw.

Heidi geht jetzt in Mutterschutz und wird in 2020 ihre letzten Anwartschaften für den VDH und DTK und Belgischen Champion laufen.

​

​

schmet04.gif
schmet04.gif
schmet04.gif
m1-54a.jpg
schmet04.gif
PC222501.JPG
schmet04.gif

 

​

​

​

​

​

​

​

​

Heidi von den Windwalkern und Marius von der Kiebitzheide haben am 19.10.19 geheiratet.

Es wird also im Dezember wenn alles gut geht einen Wurf Rauhaar-Teckel geben.

​

44717216.gif
P7241742_edited.jpg
P1011606_edited_edited.jpg

​

 

 

Am 22.09.19 war die Spezialschau in Kaiserslautern, eine schöne Schau mit freundlicher Atmosphäre.

Gemeldet waren Heidi, Janne und Olga, für alle Drei war es ein erfolgreicher Tag.

Heidi lief V1 in der Offenen, Janne lief V1, in der Zwischen und Olga, die mir immer noch wegen der unerklärlichen Menschenangst Kummer macht, lief in der gut besetzten Jugendklasse V2 res.

Olga steigert sich also von Schau zu Schau.

​

​

Die Spezialschau und Landessiegerschau in Hessen am 14.-15. 09. 19 war ein Erfolg für die Windwalker.

Für die Landessieger war Olga, Esther und Birthe gemeldet.

Olga lief in der stark bestzten Jugendklasse V4, Birthe in der Zwischenklasse SG1 und Esther in der Offenen V1, Landessieger.

​

Die Spezialschau mit Olga in der Jugendklasse, Janne in der Zwischenklasse und Heidi in der Offenenklasse war ein voller Erfolg.

Olga V trotz der unerklärlichen Ängstlichkeit, Janne V1,VDH Anw., Heidi V1, VDH Anw., und DTK res.

​

​

Luxemburg am 1.09.19 war anstrengend, für Olga und Heidi.

Die Jugendklasse war voll, Olga lief ihre erste Schau und lief V.

Heidi lief V2 res.

​

​

Ludwigshafen, internationale Ausstellung in Ludwigshafen.

Gemeldet waren Heidi, Janne und Marius.

Marius lief V1 VDH Anw. DTK res.

Janne lief V3

Heidi lief V3, hier bezweifle ich so einiges.....aber so ist es und wer sich da toll findet...?

​

​

​

​

​

​

​

Golden Dog Trophy Belgien, Tag Zwei!

wieder mit Janne, Dörthe und Marius fuhren wir am 28.07.19 nach Liege. Es richtete eine italienische Richterin.

Marius gefiel ihr nicht und er lief in der Zwischenklasse SG1

Dörthe lief  wie Samstag auch V1 in der offenen Klasse und wurde im zweiten Durchgang von Janne geschlagen.

Janne lief V1 in der Zwischenklasse, dann BOS, CAC, CACIB - Golden Winner.

​

Auf  nach Belgien zur Golden Dog Trophy....

mit Janne, Dörthe und Marius ging es am Samstag nach Liege, wo es nicht nur um die Champion-Anwartschaften ging, sondern auch um den Benelux Winner.

Marius lief mit Konkurenz V1 in der Zwischenklasse

Dörthe lief V1 in der offenen Klasse und wurde dann in der nächsten Runde von Janne geschlagen.

Janne lief V1 in der Zwischenklasse, CAC, CACIB-golden Winner,

BOS, Benelux-Winner

​

Geschafft....! Drei Hunde haben am Freitag den 26.07.19 die Begleithundeprüfung bestanden. Diese ist Vorraussetzung für die Zuchtzulassung.

Birthe und Janne wurden von mir geführt und Marius von Herrn Kurt Pung, vielen Dank dafür.

schmet04.gif
schmet04.gif
schmet04.gif
schmet04.gif
schmet04.gif
14_06_9.gif
trouw.gif
10981007_edited.jpg
14_06_9.gif
schmet04.gif

Liebe Teckelfreunde und Besitzer von Hunden aus meiner Zucht,

ich bin so glücklich über die Erfolge meiner von mir gezogenen Hunde und auch über Marius, der ja Vater von den zukünftigen Welpen aus Aydos Töchter werden soll.

Der 30.06.19 war in jeder Hinsicht erfolgreich mit tollen Richterberichten die mir den eingeschlagenen Zuchtweg bestätigt haben.

Die Landessieger-Ausstellung in Herrenberg war das Ziel von vier Teckeln und mir.

Isolde von den Windwalkern V1 VDH anw.

Marius von der Kiebitzheide V1 VDH anw.

Heidi von den Windwalkern V1 VDH/DTK anw. Landessieger,

Dörthe von den Windwalkern V2 res.

​

​

 

 

​

 

Ein erfolgreicher Tag am 23.06.19 zur Spezialschau in Siegen.

Es waren Marius, Olga, Heidi und Dörthe gemeldet.

Marius in der Zwischenklasse V1 VDH Anw. DTK res.

Olga vv1 in der Jüngstenklasse

Heidi in der Zwischenklasse V1 VDH/DTK Anw.

Dörthe nach zwei Würfen wieder im Ring V1 VDH anw. DTK res.

Ich bin sehr zufrieden und stolz auf meine Hunde.

​

​

Aydo vom Sauerngrund ist italienischer Arbeitschampion 2019 geworden. Aydo ist der Vater meiner RH Würfe seit 2017.

​

​

​

​

​

​

​

​

 

 

 

 

Am 11.04.19 brachen Heidi, Janne und ich nach Luxemburg auf.

Es war ein erfolgreicher Tag für die Windwalker, Janne lief V2 in der Jugendklasse und Heidi lief V1 CACL in der Zwischenklasse. Im Lauf um den Luxenburg Champion kam Heidi auf Platz drei.

​

C979D5F4-205B-4B58-95CF-9688AC0AAEE7.jpe
0902DECC-FF8F-405F-971F-174C4043677E.jpe
schmet04.gif
schmet04.gif
images.jpg
images.jpg
images.jpg

An einem schönen Sommertag 6.07.19 fuhr ich zur Zuchtschau mit Sommerfest der DTK Gruppe Römerberg. Einige Hunde brauchten noch Zahn und Rutenstatus und Birthe noch ihren Formwert.

 Ich ließ Heidi, Marius, Janne und Birthe Zuchtschau laufen, für Birthe war es die erste Ausstellung überhaupt.

​

Birthe lief SG, mit dem Rat diese unfertige Hündin später nochmal vorzustellen. Dies beherzige ich gerne, denn Birthe ist immer noch sehr zart und sieht jünger aus als sie tatsächlich ist.

Heidi Vorzüglich, war nicht anders erwartet, Janne lief SG, das ist ihr erstes SG, damit müssen wir denn nun leben, aber Jannes Formwert bleibt vorzüglich, war sie doch gerade erst Alpenjugendsieger! Janne hatte Probleme mit dem Rasen, und zeigte dadurch zu wenig Bodenabstand.

Marius, der Held des Tages....Vorzüglich, schönster Rauhaar und Tagessieger.

schmet04.gif

Die internationale Ortenauschau in Offenburg am 9.03.19 war erfolgreich für die Windwalker.

Esther von den Windwalkern gegen starke namhafte Konkurenz lief V3, Janne von den Windwalkern errang V1 JCAC VDH/DTK Anw.und den Titel Jugend-Alpensieger , Heidi von den Windwalkern V2 res. Anw.

schmet04.gif
schmet04.gif

Die Schausaison 2019 startete in Brühl erfolgreich.

Heidi von den Windwalkern VDH J. Ch, BE J. Ch, WUT J.Ch, setzt in der Zwischenklasse ihre Erfolgsserie fort.

Heidi lief V1 VDH und DTK Anwartschaften und schönster RH

Marius lief V1 VDH Anwartschaft in der Zwischenklasse

Esther von den Windwalkern lief V1 VDH Anwartschaft Offene

Janne von den Windwalkern lief V2 reserve in der Jugendklasse

Lehnja lief SG3 in der Jugendklasse

​

​

BEST_OF_BREED_381_LR_MAASTRICHT_2018_KYN
P1011606_edited_edited.jpg
P1011582.JPG
schmet04.gif
big_43260766_0_300-212.JPG
PB241909.JPG

Die Spezialausstellung in Isenburg bei Traumwetter war zufriedenstellend.

Gemeldet waren Heidi, Marius, Janne und Lehnja.

​

Heidi V1 VDH Anw., Marius V2 res., Janne V2, Lehnja SG1

​

schmet04.gif
schmet04.gif
schmet04.gif
schmet04.gif

UA-43307049-1

bottom of page