Meine Teckel News

                                       Hier die Neuigkeiten

Wir trauten uns.....Ikem vom Hallwanger Silberberg,mein Kurzhaar Nachwuchsrüde, Colocensis Rex Nice Mia meine ungarische Prinzessin und ich waren Sonntag den 27.10.20 zur Landessieger Baden-Württemberg aufgebrochen.

Eine tolle Veranstalltung trotz der hohen Corona-Auflagen.

Es hat sich gelohnt, Ikem wurde Landesjugendsieger und meine Freude war groß. er soll ja der zukünftige Vater meiner KH Welpen werden.

Mia lief überragend gut mit viel Präsenz und das überzeugte den Richter Herrn Lewantowitsch: Mia lief Offene Klasse V1, dann Landessieger und BOB (Beste der Zucht) sowie den Titel "schönster Kurzhaar". Für Beide Hunde war es die erste größere Veranstaltung, sie waren nur eine Zuchtschau für die Zuchtzulassung gelaufen.

 

 

Am 5.09.20 hat Lehnja von den Windwalkern ihre Begleithundeprüfung bestanden, wir danken der Gruppe Wadern für ihre nette und kompetente Vorbereitung der Prüfung.

Der 28.08.20 war ein spannender Tag, Olga von den Windwalkern und Colocintes Rex nice Mia haben ihre Begleithundeprüfung in der Gruppe Dierdorf bestanden, eine gut vorbereitete Prüfung die trotz aller Auflagen gut gelungen ist. Alle Hunde haben bestanden, ein Lob für den Übungsleiter Kurt Pung.

                              

Die BHP1 Übungsstunden haben angefangen, und zur Zeit gehe ich in zwei Gruppen um meine Nachwuchshunde durch die Prüfung zu führen. Die BHP1 wird für die Zuchtzulassung gebraucht.

Nach langer Corona Pause laufen die Aktivitäten langsam wieder an.

Ausstellungen gehen wir noch nicht wieder, aber zur Zuchtschau um den Formwert für die Zuchtzulassung zu erhalten besuchte ich am 24.05.20 die Zuchtschau in Offenbach-Mühlheim. Top organisiert mit allen Vorsichtsmaßnahmen um sich wohl und sicher zu fühlen.

Ich war mit vier Hündinnen angetreten um von dem strengen Formwertrichter Arthur Lewantowitsch meine Hündinnen richten zu lassen. Die Kurzhaarhündinnen Colocentis nice rex Mia und Lehnja von den Windwalkern, sowie die Rauhaarhündinnen Phrida und Olga von den Windwalkern wurden mit "Vorzüglich" bewertet.

Den Zahn/Rutenstatus ließ ich auch gleich festlegen, alles war in Ordnung.

Die AmborixTroffy in Belgien war am 22.02.20 angesagt.

Dörthe und Marius brauchten noch je eine Anwartschaft für den Belgischen-Champion.

Marius lief V1 und BOB (Best of Breed)

Dörthe Lief V1 und BOS (Best of Sex)

Somit haben Dörthe und Marius ihre Anwartschaften auf den Belgischen-Champion voll.

Der 16.02.20 war ein Tag der Entscheidung, ich hatte die Gelegenheit eine knapp dreijährige KH-Hündin für die Zucht zu kaufen.

Mia hat sich als Schatz erwiesen und lebte sich Dank gutem Sozialverhalten schnell im Rudel ein.

Sie wird im Frühjahr die BHP1 machen und eine Zuchtschau laufen.

                          

Das Jahr 2020 startet für die Windwalker sehr positiv, am 2.02.2020 war ich mit Phrida von den Windwalkern zur Spezialausstellung nach Stuttgart gefahren, Olga von den Windwalkern und Ikem vom Hallwanger Silberberg haben sie begleitet.

Phrida lief ihre erste Ausstellung und wurde mit V3 bewertet.

Olga sollte üben und Ikem, der Weihnachten 2019 bei uns einzog, sollte mal Schauluft schnuppern und von seiner Züchterin begutachtet werden.

 

Birgit Dresel  Im Bongert 1, 55608 Hausen, 06544-9917620 windwalker@birgitdresel.de